Ein Tag um Geschichte zu schreiben: Ortsumfahrung Hochstetten freigegeben!

Mehr Ruhe und Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger von Hochstetten sowie unter dem Strich mehr Verkehrssicherheit – dieses Versprechen wird mit der Fertigstellung der Ortsumfahrung B 41 eingelöst. Nach jahrzehntelangen Planungen und Bemühungen, war es heute dann endlich soweit: Pünktlich zum Feierabendverkehr, gegen 16.15 Uhr, rollten die ersten Fahrzeuge über das etwa 1,7 Kilometer lange Teilstück, dass sich hinter der Häusergrenze – entlang der Bahnlinie – schlängelt. Die Baukosten sowie die Bauzeit wurden zwar erheblich überschritten, aber dieser Umstand gilt bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand schon als normal. Gängige Praxis eben! Darüber regt sich nun wirklich keiner mehr auf. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.