Terminhinweis Bürgerversammlung Verkehrsbelastung Altestraße und Hellbergblick!

Am 6. Dezember, 18 Uhr, findet im Bürgerhaus Haus „Horbach“ eine Bürgerversammlung mit Anwohnern von Altestraße und Hellbergblick statt. In erster Linie geht es darum, gemeinsam auszuloten, wie die Verkehrsbelastung jetzt und in Zukunft akzeptabel für alle dosiert werden könnte. Blöd, beide Straßen sind klassische Zufahrtsstraßen zu den Neubaugebieten. Bleibt abzuwarten, inwieweit betroffenen Anlieger den Termin wahrnehmen und dann auch Tacheles reden oder dem Nikolaustag angemessen, sogar die Rute auspacken. Wahr ist, Orts- und Verbandsgemeinde wollen sich erklären und scheinen offen für Veränderungen in der Verkehrsführung zu sein. Wahr ist aber auch, die Möglichkeiten sind mehr als bescheiden. Schauen wir mal, was die „Zusammenkunft“ bringen wird. Wenn sie denn überhaupt stattfinden wird können bei der derzeitigen Corona-Lage. Gilt 2G? 3G oder 2 G-Plus? Dem Blog fehlt diesbezüglich jegliche Kenntnis. Vielleicht wird der Termin ja auch noch abgesagt beziehungsweise verschoben. So eilig ist der ja nicht mehr. Das Kind ist eh schon lange in den Brunnen gefallen.  mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.