Schloss Dhaun erstrahlt im neuen Glanz!

„Tradition trifft die Moderne“. Wie das jahrhundertealte Dhauner Schloss aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst wurde und zum regionalen Leuchtturm avanciert. So oder so ähnlich lässt sich die jüngste Entwicklung rund um das altehrwürdige Gemäuer wohl am ehesten in einer Schlagzeile umschreiben. Der neue Schlossherr Rüdiger Lanz hat hier ganze Arbeit geleistet und seinen Worten Taten folgen lassen. Respekt und Hut ab vor einem Ergebnis, welches zu jeder Tages und Nachtzeit durchaus Maßstäbe setzt. Warum Nacht? Natürlich wegen der Ausleuchtung! Keine Frage, Schloss Dhaun wurde durch die aufwendige Neuanlegung massiv aufgewertet und steht mehr denn je Pate für einen besonderen Ort der Begegnung! Warum? Nun, sowohl der obere große Innenhof, als auch darunter der etwas kleinere – inklusive der angrenzenden Freiluftkirche – strotzen geradezu vor Charme und Esprit. Alles harmoniert, angefangen bei den Beeten, über die Gestaltung der Wege bis hin zu den Statuen, Brunnen, Farben und den Sitzmöglichkeiten sowie Ruheoasen! Details verraten, hier hat jemand eine Menge Herzblut investiert. Die Besucher schwärmen! Zurecht! Es lebe das Lanz-Zeitalter! Möge es recht lange andauern und möge es noch weitere Überraschungen parat halten. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.