Überall zweitstärkste Kräfte: Kirn, Simmertal, Schwarzerden und weitere Höhengemeinden Hochburgen der AfD?

25,2 Prozent für die AFD in den Höhengemeinden Horbach, Weitersborn und Schwarzerden. Was für eine gewaltige Zahl! Zweitstärkste Kraft hinter der SPD und noch vor der CDU zu werden sagt vieles über einen Teil der Menschen aus, die dort leben. Sind die abgehängt? Geht es denen wirklich schlecht? So mies, dass die Alternative für Deutschland, eine durch und durch rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partei, eine echte Option ist? Kaum zu glauben, aber dennoch wahr. Was fällt noch auf beim Blick auf die Endergebnisse? Auch in Simmertal ist der blaue Balken heftig geklettert. 22,1 Prozent Zustimmung bei den Zweitstimmen ist ebenso eine Aussage. Gerade in Simmertal dürfte dieses Ergebnis mit Interesse vernommen werden. Schließlich haben sich ja hier die Spaziergänger gegründet. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.