Wo sich Corona ausbreitet – und wie schnell! Hessenschau zeigt wie es geht!

Wie viele Corona-Fälle gibt es aktuell? Wie schnell breitet sich das Virus aus? Wo gibt es besonders viele Fälle? Die Länder informieren unterschiedlich. Was die Statistik angeht, ist Hessen klar vorn. Auf der Seite der Hessenschau findet man alle bestätigten Coronavirus-Infektionen auf einer interaktiven Karte. Aufgeschlüsselt nach Landkreisen, Fallzahlen, Verdoppelungsrate, Steigerungsrate, Krankenhausaufenthalte inklusive Einstufung nach Normal-, Intensiv- oder Beatmungsnotwendigkeit – passt. Mit Tabellen und Grafiken angereichert, sind das Daten, die vollumfassende Aufklärung bieten. An dem Nachbarland kann sich Rheinland-Pfalz und dort der SWR eine Scheibe abschneiden. Was über dem Rhein möglich ist, sollte doch auch hier bei uns Standard sein. Liebe SWR-Redakteure, schaut mal rüber nach Hessen und bessert nach. Zugegeben Ihr seid auch am Puls der Zeit, aber es geht noch ausführlicher. Die Bürger werden es Euch danken. Hier mal schnell die Links zu den entsprechenden Seiten zum Vergleich. www.hessenschau.de und www.swr.de