Das Wort zum Sonntag am Wahlsonntag!

Fliegen uns bald wieder die Zahlen um die Ohren? Die Infektionszahlen steigen nämlich wieder. Überall? Nein, im Kirner Land steht die „0“! In Worten „NULL“! Null Inzidenz in den letzten sieben Tagen. Besser geht nicht. Will heißen, es hat sich niemand mehr neu infiziert. Bravo! Das Kirner Land ist virusfrei? Wohl kaum. Dennoch, die Momentaufnahme stellt man doch gerne ins Schaufenster. Theoretisch könnte der Lockdown im Kirner Land von jetzt auf gleich enden. Tut es aber nicht. Leider! Wir leben ja nicht auf einer Insel. Und Mauern umschließen auch nicht unser Gebiet. Schauen wir mal, ob der Trend weiter anhält. Es gilt die Null zu halten. Dass Risiko, sich heute im Wahllokal anzustecken, tendiert jedenfalls gegen Null. Also, geht wählen und kommt Eurer Bürgerpflicht nach. Blog-Prognose für den Wahlausgang: Es ändert sich nix. Die Ampel darf wohl weiter regieren. Finde den Fehler? Gut, die Freien Wähler schaffen den Sprung in den Landtag. Ein Farbtupfer, auf den man sich freuen kann. Wünschen wir den Neuankömmlingen im Landtag schon jetzt einen guten Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.