Worte zum Jahresausklang

Adieu 2020, willkommen 2021! Man, man, man, ist das Jahr schnell vorbeigehuscht. Wie im Fluge sozusagen. Ehrlich, es war ein Jahr zum vergessen. Corona hat alles überlagert. Das Virus braucht keiner und will keiner. „Scheiß Corona! … Wenn dem Blog einem Jahr jemand gesagt hätte, wie das Jahr 2020 abläuft, dann hätte der denjenigen für verrückt erklärt. Der Vollpfosten in der überflüssigen Virus-Kategorie mit aufgesetztem Mundschutz und eingebauter Kloopapierrolle geht an… – ach, lassen wir das! Kein Wunder, dass sich auf dem politischen Parkett nicht viel getan hat. War natürlich wenig los im Kirner Land. Bombe, Schwimmbad, Simona, Krankenhaus – das wars! Rein gar nix los war auf gesellschaftlicher Ebene. Keine Veranstaltungen und keine Feste – es nervt nur noch. 2020 war auch sportlich ein Langweiler. Überall nur Sparflamme. Vereine hatten und haben es nur noch schwer. Was bringt uns 2021? Nun, hoffentlich Impfungen im Sekundentakt. Highlights stehen noch keine fest. Wie auch? Die üblichen Veranstaltungskalender fehlen gleich ganz. Auffällig, keine Kommune hat im Mitteilungsblatt einen Jahresplan inseriert, auch nicht für die zweite Jahreshälfte. Ohne Worte! Danke Corona! Was erwartet uns sonst noch? Ach ja, es wird mal wieder gewählt. Eine neue Landesregierung gilt es zu bestimmen. Ob es mal für einen Wechsel reicht? Sollen ruhig mal andere machen! Was anderes, wird das Kirner Krankenhaus das kommende Jahrzehnt überstehen? Gleich im Januar werden erste Entscheidungen fallen. Diesbezüglich jedoch eine in Stein gemeißelte Langzeit-Prognose zu treffen, scheint unmöglich. Jedenfalls wird das Thema auch den Blog in 2021 beschäftigen. Der bleibt ohnehin auf allen Ebenen wachsam! Versprochen! Mögen alle gut und friedlich in das Jahr 2021 hineinrutschen. Natürlich mit dem gebotenen Abstand. Und seit bitte sparsam mit den üblichen Küsschen um Mitternacht. Der Blog wünscht allen Lesern ein zufriedenes und gesundes neues Jahr. Genießt den Silvesterabend, aber übertreibt es nicht! Alles Gute und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.