Das Wort zum Sonntag

Wer hat’s gefunden? Exakt eine Woche ist es jetzt her, dass der Blog die gestohlen geglaubte Skywalk-Infotafel unterhalb des Balkons aufspürte. Zugegeben, es gehörte nicht viel kriminalistischer Spürsinn dazu, allerdings von der heimischen Couch aus wäre das nicht zu schaffen gewesen. Von daher, aktiv werden musste man schon. Der Blog hilft ja von Haus aus gerne, zumal, wenn der jetzt auf eine Belohnung von 200 Euro hoffen darf. Mehr noch: Der reklamiert die ohne Wenn und Aber für sich! Eine Woche ist es jetzt her, aber eine Geldeingang konnte der bisher nicht registrieren. Die Verantwortlichen werden sich doch nicht etwa um die Zahlung drücken wollen? Der immer wieder gerne zitierte „aufmerksamer Bürger“ gab den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Schildes und somit hat der ein Recht auf die Kohle. Nicht für sich, vielmehr ist die als Spende gedacht. Dazu später mehr. Die stolze Summe wurde bekanntlich für Hinweise ausgesetzt, die zur „Ergreifung des Täters oder zur Aufklärung der Straftat“ führen. Und zur Aufklärung trägt der Fund ja wohl bei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.