Haushalt erklärt: Wie wäre es mit www.hochstetten-dhaun.de?

Zur Erinnerung: Der Blog hatte vor der Haushaltssitzung 2020 fristgerecht eine Vorschlagsliste mit Kritikpunkten eingereicht. Wo klemmt es im Dorf? Was muss unbedingt angepackt und erledigt werden? Einige Projekte wurden aufgelistet. Der Ortsgemeinderat sah jedoch keinen Handlungsbedarf. Finde den Fehler? Wörtlich hieß es im Antwortschreiben: „Es wurde von einem Einwohner eine Liste mit Anregungen und Vorschlägen eingereicht. Das Schreiben wurde dem Ortsgemeinderat durch den Vorsitzenden vorgelesen. Im Anschluss arbeitete der Vorsitzende die Punkte mit dem Ortsgemeinderat nacheinander ab und es wurde folgender Beschluss gefasst: Eine Änderung der Haushaltsansätze ist nicht erforderlich. Abstimmungsergebnis: einstimmig!!! Politiker aller Parteien sahen demnach keinen Handlungsbedarf. Lassen wir das mal so stehen. die Profis müssen es ja wissen.

Auch nicht in der Angelegenheit Internetseite. Hochstetten-Dhaun hat keine. Hochstetten-Dhaun will keine! Verstehe wer will.  Dabei wäre ein medialer Fußabdruck so wichtig. Eine Homepage, die Übersicht und Service pur bietet – passt! Alleine eine Top-Startseite kann Neugier wecken. Eine digitale Visitenkarte, die insgesamt durchdacht und perfekt designet ist, das wäre es doch. Übersichtlich, prägend strukturiert, mit klare Farbgebung und Hierarchien – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Ein Abbild über das Dorf. Hey, Vorbilder gibt es reichlich. Simmertal kanns, Hennweiler kanns – nur Hochstetten-Dhaun nicht. Blöd, wenn vor allem das Dorfoberhaupt das mediale Zeitalter, zumindest auf diesem Gebiet, verschlafen hat. Ob der aus dem Tiefschlaf je wieder aufwacht? Kurzfristig wohl eher nicht! Fazit: Es hapert am Willen. Dabei ist es so einfach. Nur Mut, es geht! Die brächte nur Vorteile, auch für den Blog. Wenn eine offizielle Internetseite geschaltet werden würde, dann bräuchte der auch nicht so of Hilfestellung leisten. Der wird bisweilen von externen Fragestellern in Gemeindeangelegenheiten gelöchert. Dabei ist das gar nicht sein Spielplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.