Bombenleistung! Blindgänger ist entschärft!

Beispielbild – nicht die Kirner Bombe!

Das wichtigste vorneweg: Die 250-Kilogramm-Bombe ist entschärft und jetzt nur noch ein harmloser Rosthaufen. Wobei, harmlos ist relativ. DURCHATMEN! Puh, das war eine echt schwere Geburt! Um 11.08 Uhr ging es los und um 15.05 Uhr war der Spuk dann endlich vorbei. Knapp vier Stunden hat es schließlich gedauert, bis das wiederspenstige Teil schließlich unschädlich gemacht werden konnte. Ziemlich lange und zähe Geschichte! Letztlich war es eine Bomben-Entschärfung der Marke „nicht von Pappe“. Äußerst komplizierter und kiffliger Prozess, weil es sich dem Vernehmen nach, um einen tückischen Doppelzünder handelte! Und die sind fies und gemein! Die unwegsame Lage im Wasser bereitete den Männern zunächst zusätzliche Schwierigkeiten, aber was ist schon einfach in diesem gefährlichen Job. Merke, Bomben werden meistens nicht auf dem Silbertablett mundgerecht in Arbeitshöhe serviert. Nein, sie und müssen nicht selten geborgen werden. Manchmal aus dem Schlick von Flüssen. Und Merke, alte Blindgänger sind immer gefährlich, auch für die erfahrenen Profis des Kampfmittelräumdienstes. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.