Bayern-Meisterschaft strahlt bis nach Kirn!!!

Jubel an der Säbener Straße und Jubel auch in Kirn: Der FC Bayern hat sich unter der Woche vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Zum achten Mal in Folge, wohlgemerkt. Gähn!!! „Mia san mia“! Das bayerische Selbstverständnis trägt auch Bürgermeister Frank Ensminger in seinen Genen. Seine nunmehr gehobene Position als Stadtchef hatte ihn mit der Aufgabe in den Aufsichtsrat katapultiert, um letztlich die Interessen des Welt-Vereins im Südwesten der Republik angemessen zu vertreten. Erst kürzlich berichtete der Blog über seinen hohen Stellenwert im Gremium. Er spielt jetzt in einer Liga mit Rummenigge, Hoeneß, Kahn und Co. Daher fühlt er sich denen jetzt auch verpflichtet: Es ist Tradition beim FC Bayern – die Meisterfeier auf dem Rathaus-Balkon am Marienplatz. Doch in diesem Jahr muss die Corona bedingt ausfallen. „Ein Unding“, findet Ensminger! Schließlich feiert die Mannschaft hier Jahr für Jahr mit tausenden Fans im Herzen der Stadt. Doch die Münchner Behörden wollen den Balkon-Gang partout nicht zulassen. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.