Komm, wir gehen ins Schwimmbad!

Sommerferien, Freibad! Bald ist es soweit! Am 27. Mai dürfen die Schwimmbäder in Rheinland-Pfalz wieder öffnen. Noch ist unklar, welche Auflagen und Hygieneregeln für die Bäder gelten werden, aber eines scheint sicher: Unter den zu erwartenden Umständen erlaubt die Saison keinen Badespaß der Marke XXL. Noch in dieser Woche will die Landesregierung konkret über ihre Bedingungen informieren. Vor der Depesche aus Mainz dürften die Verantwortlichen in den Chefetagen jetzt schon zittern. Welche Auflagen, welche Hygieneregeln sind einzuhalten? Es werden sicherlich nicht wenige sein. Die Fragen aller Fragen lautet: Öffnet das Jahnbad überhaupt und wenn ja „Wann“ und „Wie“? Fakt ist, die Unkosten werden im gleichen Maße steigen wie die Einnahmen sinken. Da werden sich Stadtwerke finanziell enorm strecken müssen. Wie sieht ein Alltagsbetrieb aus, wenn Abstände einzuhalten sind sowohl im Wasser, als auch auf den Liegewiesen? mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.