Das Wort zum Sonntag

Selfie Alarm!

Achtung, Achtung! – am kommenden Mittwoch herrscht höchste Selfie-Alarmstufe. Im Laufe des Tages folgen mit Landrätin Bettina Dickes (CDU), MdB Joe Weingarten (SPD) und MdL Markus Stein (SPD) gleich drei regionale Politik-Größen der Einladung zur BI-Mahnwache. Alle drei sind bekannt dafür, dass sie nahezu tagtäglich posten und bloggen was das Zeug hält. Vor allem Dickes und Weingarten liefern sich derzeit richtiggehend einen Wettbewerb auf Facebook, um die schönsten und aufregensten Bilder. Sitzungen, Termine, Feierlichkeiten, Fastnacht – es gibt wirklich nichts, was von ihnen nicht sofort ins Netz gestellt wird. Die Devise „Weniger ist mehr“ lassen sie dabei völlig außer Acht. Im Gegenteil: Der Online-Auftritt scheint politisch so bedeutsam wie nie zuvor zu sein. Daher dürfen wir uns jetzt schon auf eine regelrechte Bilderflut aus dem Kirner Krankenhaus einstellen. Wetten? Alles wird vor die Linse gezerrt werden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Es ist nicht die Frage ob, vielmehr wie schnell die Schnappschüsse hochgeladen werden. Wer hat in diesem Wettbewerb Mitte der Woche die Nase vorn? Lassen wir uns überraschen. Ladies first? Wahrscheinlich!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.