Das Wort zum Sonntag

Alles richtig gemacht! Auch dem letzten Zweifler dürfte klargeworden sein, dass die Absage des Romantischen Weihnachtsmarktes richtig gewesen ist. Dem Sturm gestern, folgt heute der Regen. Couch-Wetter allererster Güte, ist man da geneigt zu urteilen. Da jagt man ja keinen Hund vor die Tür, geschweige denn, will besinnlich Schlendern oder Bummeln. Schmuddel-Wetter und Weihnachtsmarkt passen einfach nicht zusammen. Punkt! Genauso wenig wie „gut“ und „günstig“ oder „Kunde“ und „Service“. Letzterer erwartet den Weihnachtsmarkt-Besucher dann nächste Woche zu den gleichen Anfangszeiten an gleicher Stelle. Aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben. Vielleicht hat Petrus ja dann ein Einsehen mit den Standbetreibern, die an diesem nassen Wochenende sicherlich nicht auf ihre Kosten gekommen wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.