Pro und Contra Parkhaus mit Excel-Tabelle ermitteln!

Für und Wider oder vom Pro und Kontra, warum nicht einmal eine Excel-Tabelle erstellen? Zwei Spalten genügen: Links die Argumente für ein Parkhaus, rechts die dagegen. Heute ist Ortstermin mit Joe Weingarten (SPD). Der Stadtverband hat zu der öffentlichen Bestandsaufnahme mit dem Bundestagsabgeordneten um 17 Uhr auf dem Schotterparkplatz eingeladen. Blöd, in der Dunkelheit kommt dieser Ortstermin nicht völlig zur Entfaltung! Egal, es tut sich wenigstens was. Wörtlich heißt es: „Die Kirner SPD kämpft weiterhin für den Neubau eines Parkhauses in der Mauergasse. Dazu gehört auch, dass man sich sachlich mit den Vor- und Nachteilen, den daraus entstehenden Kosten und den vorhandenen Rahmenbedingungen auseinandersetzt. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und versuchen, in Gesprächen mit den verantwortlichen Stellen eine Lösung zu finden.“ Daraus lässt sich ein stückweit Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft herauslesen. Zuletzt gab man sich arg entschlossen, das Projekt um jeden Preis umsetzen zu wollen – koste es, was es wolle! Man darf gespannt sein, zu welchem Ergebnis die Fraktion nach dem Treffen mit einem externen Vermittler kommt. Einer, der sich unvoreingenommen dem Thema annähern kann. Nochmals liebe SPD, denkt bitte an die Tabelle. Ein einfaches, aber probates Mittel für eine Entscheidungsfindung sowohl bei öffentlichen, als auch privaten Vorhaben. Wichtig ist, die Argumente für ein Parkhaus endlich mal zu benennen. Bisher kam da wenig bis nichts. Linke Spalte dafür, rechte dagegen – und dann auswerten. Ist gar nicht so schwer. Ihr schafft das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.