Das Wort zum Sonntag

Es gibt ja die alten Sprüche: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. Halt alles Redensarten, die uns mehr oder weniger durch das ganze Leben begleiten. Sprüche versüßen nicht nur das Leben, sondern rekapitulieren stets unser aller Tagesgeschehen. Beispiel: Das ist nicht mein Bier bedeutet etwa „Ich habe keine Zeit, mich um was zu kümmern – kannst du das bitte tun?“. Mögliche Variante einer Antwort: „Nein, das ist dein Bier!“ Gute Überleitung! Am Dienstag, 23. April feiert die Kirner Brauerei wieder den „Tag des Deutschen Bieres“. Zünftig, wie es sich für eine regionale Brauerei gehört. Um in der Sprüche-Kultur zu bleiben, ist diese Veranstaltung dann unser aller Bier. Der Brauerei-Hof öffnet zwischen 16 und 20 Uhr seine Pforten. Alle sind willkommen, nicht nur die Mitglieder des Bierclubs. Und das Beste daran: Sonnenschein und warme Temperaturen werden die Bierfreunde regelrecht nach dem Gerstensaft lechzen lassen. Tipp: Leichter Bier-Anzug reicht als Garderobe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.