Das Wort zum Sonntag

Ein ereignisreiches Wochenende steht bevor: 50 Jahre Hochstetten-Dhaun am heutigen Samstag sowie der Bürgertreff am morgigen Sonntag. Keine Frage, die Ortsgemeinde lebt. Man darf gespannt sein, welchen Anklang beide Anlässe in der Bevölkerung finden werden. Nach dem Wochenende wissen wir mehr. Alle sind eingeladen. Man stelle sich vor, es kämen wirklich alle. Oder nur annähernd alle. Dann hätte man ein massives Platzproblem. Theoretisch! Mehr als 200 Gäste passen nämlich nicht in das Bürgerhaus Haus „Horbach“ hinein. Nun, ein derart massiver Zustrom ist nicht zu erwarten. Mal ehrlich, mit dem Geburtstag können die meisten Einwohner eh nichts anfangen. Der ist mehr was für Ehrengäste, Politikprominenz und allen die sich irgendwie dazugehörig fühlen. Und auch der Bürgertreff gilt nicht unbedingt als der Besuchermagnet schlechthin, dem entgegengefiebert und alles untergeordnet wird. Von daher, werden die Stühle sicherlich ausreichen.        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.