Leben an und mit der Mauer

Mauerschicksale! Für die Anwohner der ersten Häuser versprüht die neue Ortsumfahrung direkt vor ihren Häusern eher wenig Charme. Wenn später einmal die Fahrzeuge gut sichtbar in Fensterhöhe vorbeifahren, ist man sozusagen mittendrin anstatt nur dabei. Im Gegensatz zu manch anderen, dürften sie zu den absoluten Verlierern der neuen Straßenführung an der Bahn entlang zählen. Ein Blick vom Skywalk hinunter genügt, um der Realität ins Auge sehen zu können. Aber nicht nur die allgemeine Wohnqualität dürfte sich weiter einschränken. Mehr noch: Die Mauer-Lage führt zwangsläufig zu Wertverlusten. Inwieweit die Betroffenen sich mit dem Bauwerk werden arrangieren können oder ihre Konsequenzen ziehen, wird die Zukunft zeigen. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.